Allgemein

Warum habt ihr einen Hund?

Wir alle sind Hundebesitzer – aber warum? Schreibt uns doch in einem kurzen Kommentar direkt hier im Blog warum ihr euch einen Hund zulegt habt? Was war euer wichtigster Grund

WARUM diese Hunde so grausam STERBEN mussten?

Es ist passiert leider immer noch zu oft. In den heißen Sommermonaten mussten wiedermal viele Hunde einen grausamen Tot erleiden. Das MUSS doch nicht sein. Ich finde man kann gar

Mit dem Zweithund durch die Heimerziehung

Hundeschulen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Der Hundehalter lernt dort den richtigen Umgang mit seinem vierbeinigen Freund – und bringt nach einer Weile die Befehle hundgerecht auf den Punkt. Der Vierbeiner

Die Regeln das unter sich!

Wie ich sie liebe! Die Menschen die man beim Hundegassi trifft, die ihren Hund weder anleinen noch festhalten möchten und rufen „die regeln das unter sich!“. Mein pubertierender Schäferhund würde

Urin- und Fäkalreste – (K)eine schöne Geschichte?

Egal ob Jungtier oder Senior, Hund oder Katze. Gründe warum der Liebling sich auch mal daheim erleichtert gibt es viele. Zum einen sind Welpen natürlich nicht sofort stubenrein, wenn ein

Mini Hunderassen

Das kleine Hunderassen immer beliebter werden haben wir hier schon bereits erwähnt. In diesem kurzem Beitrag wollen wir uns nun die kleinsten der kleinen anschauen, die Mini Hunderassen. Die kleinsten

Mit dem Hund in den Urlaub

Mit dem Hund zu verreisen ist für einen Hundebesitzer nicht immer einfach, aber dennoch eine große Freude, wenn man mit dem vierbeinigen Kumpel zusammen den Urlaub genießen kann. Mit dem

Welpenspielstunde

Nachdem ja in der Hundewelt so ziemlich alles diskutiert wird ist natürlich die schöne Welpenspielstunde davon nicht verschont geblieben. Was sollte man alles bei der Wahl der Welpenschule beachten, was

Winterurlaub mit dem Hund

Viele Hunde finden Schnee absolut toll. Man kann darin herumtollen, buddeln, sich wälzen, sich gegenseitig jagen und viele Vierbeiner scheinen in einem richtigen Schneerausch zu sein. Ok, die Hunde, die

Hundebegegnungen – Freund oder Feind?

Nehmen wir an, dass nicht jeder, der mit dem Hund unterwegs ist Lust darauf hat, dass fremde Hunde seinen eigenen begrüßen. Die Gründe dafür sind vielfältig: Krankheit des Hundes, Training,

  • 1
  • 2