Mini Hunderassen

Welpenfutter

Das kleine Hunderassen immer beliebter werden haben wir hier schon bereits erwähnt. In diesem kurzem Beitrag wollen wir uns nun die kleinsten der kleinen anschauen, die Mini Hunderassen.

Die kleinsten der Kleinen – die Mini Hunderassen!

  1. Chihuahua
  2. Pekingese
  3. Dackel
  4. Malteser
  5. Russkiy Toy

Das sind unsere Top 5 der Mini Hunderassen.

Warum sind diese Hunderassen so beliebt?

Es gibt hier einen irrglauben, dass kleine Hunde weniger arbeit machen. Dass das ein falscher Ansatz ist, möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Andere sagen, dass diese kleinen mini Hunderassen einfach nur süß sind. Hier gibt es viele verschiedene Auffassungen.

Eine ebfalls gute Auflistung findet man bei Partner Hund. Diese Seite beschreibt viele Rassen mit Bild und Text.

Wir haben auch ein paar gute Videos über die Mini Hunderassen gefunden:

Mini Hunderassen
4.3 (86.67%) 3 votes

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hundebegegnungen – Freund oder Feind?

Nehmen wir an, dass nicht jeder, der mit dem Hund unterwegs ist Lust darauf hat, dass fremde Hunde seinen eigenen begrüßen. Die Gründe dafür sind vielfältig: Krankheit des Hundes, Training,

Urin- und Fäkalreste – (K)eine schöne Geschichte?

Egal ob Jungtier oder Senior, Hund oder Katze. Gründe warum der Liebling sich auch mal daheim erleichtert gibt es viele. Zum einen sind Welpen natürlich nicht sofort stubenrein, wenn ein

Mit dem Zweithund durch die Heimerziehung

Hundeschulen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Der Hundehalter lernt dort den richtigen Umgang mit seinem vierbeinigen Freund – und bringt nach einer Weile die Befehle hundgerecht auf den Punkt. Der Vierbeiner

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar