Hundehalsband selber machen – die besten Anleitungen

Welpenfutter

Warum ein Hundehalsband selber machen und nicht kaufen? Diese Frage ich berechtigt. Online und offline gibt es eine unglaubliche Auswahl an Halsbändern. Diese Accessoires von der Stange sehen zum Teil auch noch sehr gut aus. Wer darüber nachdenkt, ein Halsband selber zu machen, möchte ein individuelles Halsband haben, dass nicht jeder zweite Hunde trägt. Man kann seinen eigenen Style kreieren und so seinem Hund gut gekleidet zum Gassigehen ausführen.

Hundehalsband/ Hundekette mit Baendchengarn umhaekelt

Hundehalsband/ Hundekette mit Baendchengarn umhaekelt

Wir haben eine Übersicht der besten Anleitungen im Internet zusammengefasst. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern.

Im Forum der Hobbyscheiderin24 findet man eine gut bebilderte Anleitung von Malifan. Es wird dort ein schlichtes aber sehr hübsches Halsband genäht. Die Materialien werden alle genannt. Lediglich eine Nähmaschine wird benötigt. Die Anleitung ist wirklich Prominent im Forum mit über 100 Antworten.
http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=108194

Eine sehr gute Videoanleitung haben wir auf YouTube gefunden. Der Autor (dogityourself) hat mit dem Video die perfekt Anleitung zum Nachmachen erstellt. Durch das Video und die schrittweise Vorgehensweise leichtern das selber basteln. Das einzige was etwas schade ist, es werden wenige Information zu dem Material genannt.
http://www.youtube.com/watch?v=WjaE_qoPStc

Auf Stichbully.de ist das Video und die dazu passende Anleitung online. Das Video ist leider mit einem Sound hinterlegt und die Arbeitsschritte werden im Video als Text angezeigt. Mit der passenden Anleitung ist das aber gar kein Problem. Das Video ist super umgesetzt.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=zbCUVdgENLk
Homepage: http://www.stitchbully.de/e-book-und-video-fur-die-hundehalsbander/

Auf dem Blog von Emmely Creativ ist ebenfalls eine sehr gute Anleitung zu finden. Die Anleitung besticht durch ihre vielen guten Bilder. Reinschauen lohnt sich hier wirklich.
http://emmelycreativ.blogspot.de/2013/03/fruhlingshalsband-fur-hunde.html

Wir wünschen allen viel Spaß beim Nähen und Werken. Sollte ihr Bilder haben von Halsbändern die ihr selbst gemacht habt, würde ich mich über die Zusendung sehr freuen.

Hundehalsband selber machen – die besten Anleitungen
4.7 (93.33%) 3 votes

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hundekissen: Ob groß, ob klein – bequem muss es sein

Hundekissen bieten für die Vierbeiner eine ideale Liegefläche und könne sowohl im Innen- als auch im Außenbereich aufgestellt werden. Neben den klassischen Hundekissen können ebenfalls orthopädische Hundekissen oder Varianten im

Hundesport – Dummytraining

Das Dummytraining kommt hauptsächlich bei der Arbeit mit den Retrievern vor, doch auch andere Rassen (und Mischlinge) werden immer öfter über Dummyarbeit beschäftigt. Bei der Dummyarbeit ist es das Ziel,

Arthrose bei Hunden

Dieses Mal ein Thema, was den Welpen an sich nicht betreffen wird. Je nach Gesundheit des Hundes, kann aber das Thema Arthrose auch schon in jungen Hundejahren zu einem Problem

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar