Sommerurlaub mit dem Hund

Welpenfutter

Langsam geht es immer mehr auf die Sommerferien 2014 zu und die Reisesaison startet. Viele Hundebesitzer stehen nun vor mehreren Fragen:

  • Reisen mit oder ohne Hund
  • Zug, Flugzeug oder Auto?
  • Was kann ich mit dem Hund im Urlaub machen wenn er mitkommt?
  • Darf ich in jedes Hotel, wenn es ein sehr kleiner Hund ist?
  • Was muss ich beachten bei Reisen im Ausland?

Gerade wer mit seinem Hund noch nicht im Urlaub war, ist teilweise sehr unsicher. Man weiss nicht genau wo man mit dem Informieren beginnen soll, ist etwas ratlos. In dem Reiseführer von Housetrip werden viele Fragen geklärt. Dort lohnt es sich vor der Reise „vorbei zu surfen“ und sich ausführlich zu informieren.

In dieser Präsentation sind die ersten Informationen richtig gut aufgearbeitet worden, das sollte schon ein guten Einsteig bieten.

Haustier Reiseführer von HouseTrip

Meine persönlichen Erfahrungen

Holiday dog

Zum Beginn ist es nicht einfach einen kompletten Urlaub mit dem Hund zu planen. Es muss ein passendes Reiseziel gefunden werden, wo der Mensch und der Hund sich wohlfühlen können. Ein Strandurlaub mag hier nicht immer die beste Wahl zu sein.

Fliegen mit dem Vierbeiner

Im Flugzeug müssten die Hunde in eine Transportbox und kommen in einen bestimmten „Lagerraum“ an Board. Viele Besitzer mögen das nicht so gerne, da sie angst haben, dass der Hund dort „durchdrehen“ könnte. Oftmals werden vorher Beruhigungsmittel gegeben. Die Hunde, die ich am Flughafen sehen konnte, die vorher geflogen sind, waren putzmunter.

Im Hotel

Es ist nicht einfach ein Hotel zu finden, dass Hunde zulässt. Auch für den Hund ist es nicht das Beste: Kein Auslauf, kleine Räume und wenig Tageslicht, besprechen nicht gerade für die Unterbringung im Hotel. Wobei es auch immer auf das Hotel ankommt – es soll auch sehr hundefreundliche Hotels geben.

Ferienwohnung

Viele Ferienwohnungen lassen einen Hund mitreisen. Wichtig: den Vermieter vorher anrufen und die Reise noch einmal durchsprechen. Er kann gute Tipps haben oder auch vor anderen Hunden warnen.

Sommerurlaub mit dem Hund
Bewerten Sie diesen Artikel

Das könnte Ihnen auch gefallen

Urlaub bei Hundefreunden?

Es gibt sie! Die Hotels, die hauptsächlich für uns Hundehalter konzipiert worden sind. Wer einen Urlaub genießen möchte, wo man auch mit mehreren Hunden nicht schräg angeschaut wird, kann sich

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar