Welpen kaufen

Tierheim Welpen oder nicht?

Ein Hund als ständigen und treuen Begleiter ist für viele Menschen ein Herzenswunsch. Vor allem Kinder wünschen sich oft von ihren Eltern einen kleinen, niedlichen Welpen. Ist die Entscheidung erst

Welpe aus den Kleinanzeigen

Auf diversen Kleinanzeigeportalen kann man sie bewundern. Kleine, süße, schnuffige Welpen Doch es ist Vorsicht geboten. Nicht nur Züchter, Tierschutzvereine und Privatpersonen nutzen diese Plattformen, sondern auch Betrüger. Wird ein

Hund mit Papieren?

Wer sich entschieden hat einen Hund vom Züchter zu holen, bekommt dort die „Papiere“ mit. Die Ahnentafel zeigt den Stammbaum des Hundes. Doch was bringen einem die Papiere eigentlich? Die

Welpenauswahl?!

Ein Welpe soll einziehen, doch was für einer? Ein Mix, ein Rassehund, groß, klein, hell oder dunkel. Das alles sind Faktoren die bei der Auswahl eines Welpen in Frage kommen.

Woran erkenne ich einen gesunden Welpen

Mit der Anschaffung eines jungen Hundes beginnt für Mensch und Hund ein neuer Lebensabschnitt. Damit von Anfang alles gut klappt, müssen bei der Auswahl des Hundes einige Punkte beachtet werden.

Hundekauf: Welpe oder ausgewachsen

Beim Hundekauf gibt es zahlreiche Entscheidungen die man für sich persönlich entscheiden muss. Eine dieser Fragen möchte ich gerne mit euch diskutieren. Wie habt ihr euch bei eurem Hund entschieden?