Hundehalsband selber machen – die besten Anleitungen

Welpenfutter

Warum ein Hundehalsband selber machen und nicht kaufen? Diese Frage ich berechtigt. Online und offline gibt es eine unglaubliche Auswahl an Halsbändern. Diese Accessoires von der Stange sehen zum Teil auch noch sehr gut aus. Wer darüber nachdenkt, ein Halsband selber zu machen, möchte ein individuelles Halsband haben, dass nicht jeder zweite Hunde trägt. Man kann seinen eigenen Style kreieren und so seinem Hund gut gekleidet zum Gassigehen ausführen.

Hundehalsband/ Hundekette mit Baendchengarn umhaekelt
Hundehalsband/ Hundekette mit Baendchengarn umhaekelt

Wir haben eine Übersicht der besten Anleitungen im Internet zusammengefasst. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern.

Im Forum der Hobbyscheiderin24 findet man eine gut bebilderte Anleitung von Malifan. Es wird dort ein schlichtes aber sehr hübsches Halsband genäht. Die Materialien werden alle genannt. Lediglich eine Nähmaschine wird benötigt. Die Anleitung ist wirklich Prominent im Forum mit über 100 Antworten.
http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=108194

Eine sehr gute Videoanleitung haben wir auf YouTube gefunden. Der Autor (dogityourself) hat mit dem Video die perfekt Anleitung zum Nachmachen erstellt. Durch das Video und die schrittweise Vorgehensweise leichtern das selber basteln. Das einzige was etwas schade ist, es werden wenige Information zu dem Material genannt.
http://www.youtube.com/watch?v=WjaE_qoPStc

Auf Stichbully.de ist das Video und die dazu passende Anleitung online. Das Video ist leider mit einem Sound hinterlegt und die Arbeitsschritte werden im Video als Text angezeigt. Mit der passenden Anleitung ist das aber gar kein Problem. Das Video ist super umgesetzt.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=zbCUVdgENLk
Homepage: http://www.stitchbully.de/e-book-und-video-fur-die-hundehalsbander/

Auf dem Blog von Emmely Creativ ist ebenfalls eine sehr gute Anleitung zu finden. Die Anleitung besticht durch ihre vielen guten Bilder. Reinschauen lohnt sich hier wirklich.
http://emmelycreativ.blogspot.de/2013/03/fruhlingshalsband-fur-hunde.html

Wir wünschen allen viel Spaß beim Nähen und Werken. Sollte ihr Bilder haben von Halsbändern die ihr selbst gemacht habt, würde ich mich über die Zusendung sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert